Villa Seebaer in Rerik erhält PV-Anlage


 
Villa Seebaer in Rerik erhält PV-Anlage

Für Viele von uns wird ein sparsamer Umgang mit Recourcen immer wichtiger. Deshalb wurde die Villa Seebaer in der Strandstrasse in Rerik im November 2012 mit einer Photovoltaikanlage nachgerüstet.


In dieser Zeit befanden sich kaum Buchungen, so dass die Nachrüstung ohne grosse Beeinträchtigungen für die Urlaubsgäste durchgeführt werden konnte.

Mit der ganzheitlichen Umrüstung wurde ein erfahrenes Reriker Unternehmen beauftragt, welches die Umsetzung zur vollsten Zufriedenheit durchführte.

Ein wichtiges Kriterium war u.a. auch eine symetrische Anordnung der Elemente, damit das äußere Erscheinigungsbild der Villa Seebaer nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.

Obwohl die Villa-Seebaer in Rerik bereits ausschließlich mit Ökostrom versorgt wird, hatte sich der Eigentümer für diese Nachrüstung entschieden.

Profitieren von der PV-Anlage wird in 1. Linie die Umwelt, da damit der Eigenverbrauch der 6 Ferienwohnungen nebst dem Büro der Zimmervermittlung "MEER mit BAER" teilweise gedeckt werden soll.

‹ Zur Übersicht